Fotografie und Innenarchitektur am Flughafen Hamburg

Der Flughafen Hamburg wertet mit anspruchsvollen Design seinen Abflugbereich auf. Nach und nach entstehen an den Gates sehr unterschiedlich gestaltete Räume. Besonders die Verweilpläzte für den Passagiere wie Sitzgruppen, Bars und Online-Zonen werden künstlerisch gestaltet. Maßgeblich ist die Innenarchitektin Doris Zimmermann raumdesignkontor.de an der Kampagne beteiligt.

Ich hatte die Ehre, an einigen der Projekte mit Fotografien teilhaben zu dürfen. Hier sehen Sie einen Überblick der Arbeiten von Frau Zimmermann und teils auch meine Werke.

Thema Hamburger Ballett am Gate C02 – Fotografen liefere ich nach.

 

Thema Spektakel im Hamburger Hafen am Gate C04. Fotografie: Andreas Vallbracht

 

WC Dekoration Terminal 1 Fotografie: Andreas Vallbracht

Relaxzone unter Platanen im Terminal 2

 

Fotoinstallation Thema HafenCity im Barbereich Gate C15 8 Motive und Panorama — Fotografie: Andreas Vallbracht

 

Blau und Gold – Sitz-Ensemble Gate A17

Relaxbereich Terminal 2

Die Bar Dock 3 soll das Thema Werften in Hamburg durch Fotos und rostig roter Farbe wiederspiegeln. Fotografie: Andreas Vallbracht

Die Fotomotive über der Bar und auf dem Lichtkasten (zweiseitig) habe ich beigesteuert.

Die Deckenbeleuchtung changiert langsam zwischen Gelb und Dunkelrot.

 

Online-Bereich in Terminal 2 – Fotographie: liefere ich nach.

Auf den Monitoren werden Hamburg-Motive im Loop gezeigt. Hier der Waltershofer Hafen aus meiner Feder.

Ein Großfoto im Ankunftsbereich fehlt noch. Das muss ich noch fotografieren.