
Die MOL CELEBRATION läuft ein. Sie geht zum Containerterminal Altenwerder

Das Schiff biegt in den Köhlbrand ein. Die KOTUG Schlepper Bulldog und Boxer assistieren.

Dockland

Der Feeder SYLT begegnet der MOL CELEBRATION

Bulldog geht in die Bremse. Das Schiff dreht im nördlichen Wendekreis


Bulldog beim Bremsen

Die Kläranlage

Fleißige Faultürme

Gleich neben der Hamburger Kläranlage die Klärschlammverbrennung VERA.

Die
Köhlbrandbrücke – Sie wird zum Hindernis. Die Durchfahrtshöhe reicht nicht
mehr für moderne, nicht abgeladene Containerschiffe,
sie müssen auf Ebbe warten und kommen dann grad noch so durch.

Der Schleppverband wird immer langsamer

Schwarzweiss

Hamburg, wie es singt und lacht

Bei Airbus werden die A380er fertig gebaut

Es ist kurz vor 21 Uhr. Die Lichtkunst „Crossing the Elbe“ leuchtet wieder in Hamburg

Die Bugsier 5 geht an die NEW YORK EXPRESS (366m)

Wir haben Vollmond

Die NEW YORK EXPRESS musste mit uns 3 Stunden an den Finkenwerder Pfählen
warten, bis
der Wasserstand so niedrig war, dass das Schiff unter der Köhlbrandbrücke
unter her kam.
Ein 6 Stunden Job.