Die MOL CELEBRATION läuft ein. Sie geht zum Containerterminal Altenwerder
Das Schiff biegt in den Köhlbrand ein. Die KOTUG Schlepper Bulldog und Boxer assistieren.
Dockland
Der Feeder SYLT begegnet der MOL CELEBRATION
Bulldog geht in die Bremse. Das Schiff dreht im nördlichen Wendekreis
Bulldog beim Bremsen
Die Kläranlage
Fleißige Faultürme
Gleich neben der Hamburger Kläranlage die Klärschlammverbrennung VERA.
Die
Köhlbrandbrücke – Sie wird zum Hindernis. Die Durchfahrtshöhe reicht nicht
mehr für moderne, nicht abgeladene Containerschiffe,
sie müssen auf Ebbe warten und kommen dann grad noch so durch.
Der Schleppverband wird immer langsamer
Schwarzweiss
Hamburg, wie es singt und lacht
Bei Airbus werden die A380er fertig gebaut
Es ist kurz vor 21 Uhr. Die Lichtkunst „Crossing the Elbe“ leuchtet wieder in Hamburg
Die Bugsier 5 geht an die NEW YORK EXPRESS (366m)
Wir haben Vollmond
Die NEW YORK EXPRESS musste mit uns 3 Stunden an den Finkenwerder Pfählen
warten, bis
der Wasserstand so niedrig war, dass das Schiff unter der Köhlbrandbrücke
unter her kam.
Ein 6 Stunden Job.