Andreas Vallbracht Fotografie
Tel: 040-414 314 012   Mobil: 0174-66 88 442
E-Mail:  foto@prachtvoll.de
Skip Navigation LinksHome > Hamburg Bilder und Fotos > 12.8.2012 Von Spitzen und Gestrandeten

 

Blauer Himmel, 22°C. Die Stadt voller Touristen.
Von Alster, China, Spitzen und Gestrandeten. Hamburg am 12. August 2012

 

 



Alsterfleet mit Rathausschleuse

 

Drachenbootrennen auf der Binnenalster

 

 

 

 

 

 

China Wochen auf dem Rathausmarkt


Irgendwie gab es an jedem Stand das Gleiche. Da bin ich zu meinen Lieblingschinesen gegangen.
Din Hau, Klosterwall 4. Lecker!

 

Der soll da hängen bleiben, hab ich gehört

 

Das spitzeste Haus Hamburgs?

 

 

Das Deichtorcenter, ein Bothe Richter Teherani Bau

 

Immer wieder faszinierend, die Architektur des Sprinkenhofs

 

Die berühmte Spitze des Chilehauses. Aus der Ferne nicht
ganz so spektakulär

 

 

Die Poggenmühlen Brücke, die Brücke Dienerreihe, die St. Annenbrücke, die Dagmar, die Claudia, die Jaqueline und die Heidrun.

 

 

 

Das Chilehaus

 

Den Blick kannte ich so noch gar nicht

 

DER SPIEGEL tut seinem Namen alle Ehre. Ein tolles Stück Architektur.

 

 

 

 

 

 

Der kam da gerade. Echt.

 

Die Deichtorhallen

 

Ein Rundblick von der Ericusspitze  zum Anleger Messberg

 

Blick auf die Oberbaumbrücke

 

An der Ericusspitze

 

Rechtwinklige Projektion

 

 

 

 

 

 

 



Ich habe mal gehört, wenn man den Namen dieses Platzes richtig schreibt, bekommt man von der Stadt eine Hamburg-Card geschenkt. .
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Agnes mit stolzer Crew

 

 

und die Nina.

 

Ach ja, da war ja noch...

die HADAG Fähre ALTONA. Der Skipper hat den Dampfer auf dem Weg nach Cranz im Mühlenberger Loch in den Schlick gefahren.
Mein Angebot, eilige Passagiere mit meinem Bötchen an Land zu bringen, wurde laut belacht.

Die Ebbe war aber erst auf halben Wege. Bis das Schiff wieder schwimmt, vergehen noch 6 Stunden.
Nun denn.