Andreas Vallbracht Fotografie
Tel: 040-414 314 012   Mobil: 0174-66 88 442
E-Mail:  foto@prachtvoll.de
Skip Navigation LinksHome > Hamburg Bilder und Fotos > 3.4.2012 Buntes in der Dämmerung

 

Buntes aus der Hand fotografiert
Dank dem fantastischen Autofokus der 5D Mark III macht das EF 85mm 1.2L II
wieder richtig Spaß. Allerding muss man wegen des schlimmen CA etwas abblenden.

Die Canon 5D Mark III hat eine eingebaute HDR Funktion. Aus 3 Belichtungen rechnet sie automatisch ein
HDR Bild zusammen. Bei einem kurzen Spaziergang habe ich das mal ausprobiert. Keines der Bilder ist hier zu sehen.
Meine Einschätzung: Ich werde die Funktion nicht nutzen. Das erzeugte JPG Bild ist so lala. Viel effektiver ist nur
ein RAW Bild normal zu belichten und in z.B. Lightroom die Kontraste zu bearbeiten. Es sind sehr viele Reserve in den Bildern
was die Dynamik angeht. So sind für mich die beiden Kreativfunktionen "Mehrfachbelichtung" und "HDR" ohne großen Nutzen.

 

Bei 1/10s bei ISO 1250 und Blende 11 mitgezogen

 



Station Baumwall

Binnenhafen gebleached

 

 

 

 

 

 

Johannisbollwerk

 

 



Kehrwiederfleet

Sasol gegenüber der Elbphilharmonie

 

Die Hochbahn

 

Sandtorhafen

 

 




Marco-Polo-Turm und Unilever