Andreas Vallbracht Fotografie
Tel: 040-414 314 012   Mobil: 0174-66 88 442
E-Mail:  foto@prachtvoll.de
Skip Navigation LinksHome > Hamburg Bilder und Fotos > 13.9.2011 MSC Luciana zum Predöhl

 

Kotug Time



Gestern am 13.9. hatte Kotug die Bude voller Schiffe. So haben die Hamburger Schlepper kräftig geholfen.




Die Bugsier 5 war vorn an der MSC Luciana angebunden.
Mit 363m ein kleines Ungeheuer




Der Bagger Akke vor dem Anleger Bubendey Ufer





Das Hochwasser war 1,10m höher als das mittlere Hochwasser. Das reicht um Strandperle und -kiosk absaufen zu lassen.





Stau auf der Elbe. Da wir mit der MSC Luciana rückwärts in den Parkhafen müssen,
ist die Elbe für 20min nicht passierbar.

 

 

 

 

Es geht rückwärts in den Parkhafen

 

 



CSCSL Star und ANNA SIRKKA warten bis wir im Waltershofer Hafen verschwunden sind.


Die Cap Vilano ist nach ein paar Tagen Pause an den Norderelbpfählen wieder im Einsatz

 

 



Die CSCL Star ist mit 366m 3m länger als "unser" Schiff aber 6m breiter. Und die Breite machts!



Ein Airbus Beluga landet

 



Bei der Elbphilharmonie regnet es  immer noch rein.

Die Bugsier 2 hat ihren Job gerade erledigt und bringt den Lotsen zurück.

 

 

Der Peter ist auch fertig.

 

 

 



Das hohe Hochwasser lässt die Spundwand am Bukai fast versinken. Hier wird nun aufgeschüttet und
irgendwann ist die neue Mauer fertig und die neuen Containerbrücken kommen. Weiß vielleicht jemand wie viele da hin kommen? 5 oder gar 10?





Leiiider konnte ich nicht so viel fotografieren, weil mein Freund Tobias, der Zah... ähh Kieferchirurg
seine Kamera nicht mit hatte und immer mit meiner knipsen musste.